Abrudern in Bernburg – auch Wolfsburger sind dabei

Am 31.10. fand das traditionelle Abrudern des Bernburger Ruderclub e.V. statt. Nach einer kurzen Ansprache, in der auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt wurde, ruderten zahlreiche Boote des Vereins – vom Gig-Einer bis zum Rennachter – in einem langen Korso unter dem Applaus der an Land befindlichen Zuschauer und Vereinskameraden auf der Saale vorbei. Mit an Bord befanden sich auch die beiden Kinder– und Jugendtrainer des Wolfsburger Ruderclubs, Tina und Sebastian.

Anschließend gab es Rennen, um die diesjährigen Vereinsmeister zu ermitteln. Weiterhin Familienrennen, in dem Kinder mit einem Elternteil gemeinsam im Renndoppelzweier ihr Können unter Beweis stellten. Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen gesorgt, die man auf der neu gebauten Dachterrasse genießen konnte, während man die Wettkämpfe anfeuerte.

Der WRC wünscht dem BRC alles Gute und drückt die Daumen, dass die Saison 2016 noch erfolgreicher als dieses Jahr wird!