Trainerfortbildung und Übernachtungswochenende der Jugend

Am 14.11.2015 waren drei Trainer des WRC beim Ruderclub in Wittenberg, um sich mit über 40 Ausbildern anderer Vereine auszutauschen und fortzubilden. Es wurden die Themen „Leitbild Rudertechnik“, „Bootstrimmung“ sowie „Übungen für Muskelaufbau und Stabilität im Kinder- und Jugendbereich“ besprochen. Nach dem Motto „mitmachen bringt mehr als zuschauen“ wurden dabei anhand praktischer Übungen die Erfahrungen weitervermittelt.

Auf der Rückfahrt entstand weiterhin eine grobe Planung für die Organisation und Durchführung des „Row&Run“ in 2016. Trotz der etwas längeren An- und Abreise war es für die Drei ein informativer und produktiver Samstag.

Im Bootshaus des WRC wurden die Übungsleiter mit einem reich gedeckten Tisch erwartet. Die Jugendabteilung veranstaltete ein Übernachtungswochende und hatte zum gemeinesamen Essen eingeladen. Bei leckeren, selbstgemachten Köstlichkeiten konnten die Erfahrungen des Tages mit allen Anwesenden direkt geteilt und gemeinsam gelacht werden. Ein erfolgreiches Wochenende für Trainer und Sportler!