WRC-Ticker 08/2018

Liebe  WRC’ler,

sicher habt Ihr/haben Sie schon auf diesen Ticker gewartet, denn der letzte ist ja lange her. Es gibt viel Neues und Wichtiges zu vermelden:

• Mitgliederversammlung März, Folgetermine und Aktivitäten:
    • Die Außerordentliche Mitgliederversammlung (AoMV) wird nun am 04. Juli stattfinden. Die Einladung geht in der nächsten Woche fristgemäß hinaus.
    • In der JMV wurde auf Anregung von unseren VR Peter-J. Söth eine Arbeitsgruppe (AG) gebildet, die sich mit der zukünftigen Zielsetzung, Struktur und Führung des WRC befasst. Dieser Vorschlag wurde angenommen. Die AG hat sich nun unter der Leitung von J. Luhmann in 7 Workshops mit diesen Themen befasst und einen Vorschlag für eine Vision des Clubs erstellt. Dieses soll nun den Mitgliedern vorgestellt werden, wobei sich der Aufruf zu Teilnahme an den Infoveranstaltungen an alle Mitglieder über alle Altersgruppen inkl. Eltern unserer Kinderruderer erstreckt. Es werden nun folgende Termine zur WRC-Vision von der AG angeboten:

Mittwoch 13., Mittwoch 20. und Montag 25. Juni im Clubraum des WRC, immer um 19:30Uhr!

(nach dem Sport).

• Die Umlage (1x jährlich), die auf der MV beschlossen wurde, wird mit dem Beitrag für das nächste Quartal eingezogen. Also bitte nicht wundern wenn bei Familien einmalig 70€ und bei Einzelmitgliedern einmalig 50€ mehr einbehalten wird.

• Termine:
    • 16. Juni ab 10:00Uhr: Arbeitsdienst, Schwerpunkt beplanken des Plattenwagens für die WKC/WRC-Regatten und Umbau Außenbordmotor Rügen. Danach muss der Wagen umgehend (spätestens am 20. Juni) dem WKC für den Regattaaufbau übergeben werden.
    • 23. Juni ab 10:00 Uhr: Arbeitsdienst, Restarbeiten vom 16. Juni und Sperrmüllablage für den Abtransport am 25. Juni durch die Stadt WOB.

• Sonstiges:
    • Eichenprozessionsspinner: Dieses giftige Tierchen ist nun wieder am Allersee unterwegs und ein direkter Kontakt ist unbedingt zu vermeiden. Eine Kontrolle unserer Eichen hat bisher keinen Befall aufgezeigt, aber es kann ja noch kommen und die Übertragung mit anschließendem Juckreiz kann auch durch Staub erfolgen.
    • Die Ruderblätter 2017/18 liegen im Clubraum zum mitnehmen aus.

Bis bald einmal wieder in unserem schönen WRC, z.B. im Ruderboot oder auf der Terrasse mit einem leckeren kalten Getränk aus unserer Kantine.

Herzliche Grüße vom Allersee,

Ihr/Euer