WRC-Ticker 09/2018

Liebe  WRC’ler,

heute wende ich mich einmal an Euch/Sie mit einer ganz großen Bitte um Unterstützung und Einiges mehr.

• Arbeitsdienst am 23. Juni, Beginn 10:00Uhr: An dem Tag müssen leider folgende Arbeiten durchgeführt werden, die einen Termin haben:
    • Umsetzung Außenbordmotor und Test Boot Rügen
    • Pflege/Check der Außenbordmotore der beiden anderen Motorboot (hier hilft Jürgen Tiedemann)
    • Umsetzung des Sperrmülls vom Innengelände AS-Bootshaus vor die Eingangstür rechts (der Sperrmüll wird Kostenlos am 25. Juni in der Frühe abgeholt.
    • Wir benötigen hier für diese Arbeitsumfänge mind. 6 Helfer, es können aber auch gern ein paar mehr sein….

• Mitgliederinfo „WRC-Vision“:
    • In der JMV wurde auf Anregung von unseren VR Peter-J. Söth eine Arbeitsgruppe (AG) gebildet, die sich mit der zukünftigen Zielsetzung, Struktur und Führung des WRC befasst. Dieser Vorschlag wurde angenommen. Die AG hat sich nun unter der Leitung von J. Luhmann in 7 Workshops mit diesen Themen befasst und einen Vorschlag für eine Vision des Clubs erstellt. Dieses soll nun den Mitgliedern vorgestellt werden, wobei sich der Aufruf zu Teilnahme an den Infoveranstaltungen an alle Mitglieder über alle Altersgruppen inkl. Eltern unserer Kinderruderer erstreckt. Es folgt nun der letzte der drei Informationstermine:

Montag 25. Juni im Clubraum des WRC um 19:30Uhr!

• Sonstiges:
    • Eichenprozessionsspinner: Dieses giftige Tierchen ist weiter aktuell am Allersee unterwegs. Die Kontrolle unserer Eichen hat bisher keinen Befall aufgezeigt.
    • Die Ruderblätter 2017/18 liegen noch immer im Clubraum zum Mitnehmen aus. Bitte das Eintragen nicht vergessen.
    • Ab 27. Juni beginnt der Aufbau der Regattastrecke für die NDM des WKC. Ab 28. Juni wird unser Bootshaus am Allersee im Erdgeschoss vom WKC belegt, d.h., Kraftraum und Bootshalle (vorderer Bereich bis zur Tür) bitte freiräumen. Hier bitte ich besonders die Nutzer des Kraftraums um Hilfe, Jannik R. bitte koordinieren. Die Regatta beginnt am 28. Juni und endet am 01. Juli gegen Mittag, danach beginnt der Abbau der Anlagen. Bitte beachten!!!

Bis bald einmal wieder in unserem schönen WRC, z.B. im Ruderboot oder auf der Terrasse mit einem leckeren kalten Getränk aus unserer Kantine.

Herzliche Grüße vom Allersee,

Ihr/Euer