WRC-Ticker 07/2018

Liebe  WRC’ler,

heute der siebente Ticker 2018 mit Infos, aktuellen Terminen und Bitten.

• Fußbodenversiegelung der Bootshalle am MLK: Die Arbeiten werden pünktlich am kommenden Freitag abgeschlossen. Dem neuen Belag möchten wir aber noch die Chance geben sich gut zu verfestigen und zu trocknen, bevor unsere Boote wieder darüber gerollt werden. Deshalb erfolgt die Freigabe der Halle für das Betreten erst ab Sonntag 29. April. Bitte unbedingt beachten!

Montag 30. April ab 14:00Uhr ist wieder ein Arbeitsdienst (AD), wo die unteren Bootslager wieder verschraubt werden und die Boote im Anschluss wieder in die Halle umgesetzt werden. Der ursprünglich für Sa 28.04. angesetzte AD entfällt damit.

• Außerordentliche Mitgliederversammlung Juli 2018: Hier soll der Vorstand erneuert bzw. komplettiert werden, was ja bei der JMV leider nicht geklappt hat. Der Termin wird in der ersten Juliwoche sein, Details und Einladung folgen in der ersten Juniwoche.
  • Termine:
    • Am Samstag 12. Mai den Clubabend mit Feuerwerk am Allersee nicht vergessen. Begonnen wird ab 20:00 Uhr, hoffentlich – wie fast immer – bei sonnigem Wetter auf der Terrasse. Getränke und etwas zum Knabbern hat unsere Kantinenchefin schon vorbereitet.
    • Am Samstag 26. Mai Tag der offenen Wassersportvereine von 13:00 bis 17:00 Uhr (s. Anlage): Der Veranstaltungsort ist diesmal beim WKC, wo wir der Öffentlichkeit Ruderergometer und breite Boote zum Üben des Ruderns präsentieren wollen. Es wird noch ein Orgateam gesucht, es sind natürlich Arbeitsstunden! Bitte bei mir in KW 18 melden, auch Kuchenspenden sind willkommen.
  • Sonstiges:
    • Beim letzten Arbeitsdienst wurde das Pumpenhaus nach vielen Jahren wieder einmal aufgeräumt. Vielen Dank an das engagierte Team (Andrea G., Andreas und Jürgen T.).
    • Der Motor der „Rügen“ – unser Trainerboot am Kanal –  muss noch getauscht werden. Freiwillige mit etwas Fachkenntnis und handwerklichem Geschick werden für einen Spezialarbeitsdienst am 4. Mai noch gesucht.
  • Infos von unserer Gudrun T.:
    • Liebe Gymnastikdamen, auch am Montag vor dem 1.Mai (30.4.) werden wir um 18 – 19 Uhr unsere Übungen durchführen. Gern können auch die Muttis, die ihre Kinder zum Rudertraining bringen, mal unverbindlich bei uns reinschauen. Ich freue mich auf Euch!
    • Liebe Clubmitglieder, als Verwalterin der Kantinenkasse bitte ich Euch sehr herzlich, doch einmal daran zu denken, die im letzten halben Jahr entnommenen Getränke zu bezahlen. Ich bin mittwochs ab 17 Uhr und montags von 18 – 19 Uhr im Club anzutreffen. Es wäre sehr schön, wenn sich die heftigen Außenstände einmal reduzierten! In der Hoffnung keine Fehlbitte getan zu haben, grüßt Gudrun Thiede.

Bis bald einmal wieder in unserem schönen WRC, z.B. auf der Terrasse beim Feuerwerk oder im Ruderboot!!

Herzliche Grüße vom Allersee,

Ihr/Euer Uwe B.