WRC-Ticker 05/2018

Liebe  WRC’ler,

nun aus aktuellem Anlass der fünfte Ticker in diesem Jahr. Es ist einiges Wichtiges vermerkt und diverse Anlagen zu den Punkten sind beigefügt.

• Osterfeuer 2018: Am Sonntag 1. April findet wieder unser traditionelles Osterfeuer statt. Tina Hahn wird es wieder organisieren und würde sich über Helfer und viele Gäste freuen. Die Ausschreibung ist als Anlage beigefügt. Sie bittet besonders noch um Unterstützung durch ein paar „Feuerteufel“ beim Errichten des Holzstapels und beim Anzünden des Feuers.

• Clubabende bis zum Anrudern 15. April: Durch die frühen Osterferien ist es ja noch ein wenig „Hin“ bis zum offiziellen Anrudern und deshalb möchten wir bis dahin die lockeren Clubabende am Montag ab 19:00 Uhr vorerst beibehalten. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme. Ab 15. April wird dann auf den Clubabend am Mittwoch ab 19:00 Uhr umgeschaltet.

• Anrudern am 15. April: Beginn ist um 10:00 Uhr, die Details der Einladung bitte der Anlage entnehmen.

• Jahresmitgliederversammlung 2018 am 14. März: Hier gab es folgende Ergebnisse:
    • Der Vorstand wurde für das Geschäftsjahr 2017 auf Antrag der Kassenprüfer  entlastet.
    • Wahlen: Die geschäftsführenden Vorstandsämter Vorsitz, Verwaltung und Sport konnten nicht besetzt werden. Es wird damit eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlen Ende Juni geben, bis zu der – mit Unterstützung des Vereinsrates – Kandidaten gefunden werden müssen. Die geschäftsführenden Vorstande Vorsitz und Verwaltung bleiben bis dahin im Amt, das Ressort Sport ist z.Zt. unbesetzt und wird von den anderen geschäftsführenden Vorständen mit betreut.
    • Das Protokoll zur JMV ist in finaler Abstimmung und wird in Kürze im Foyer ausgehängt und über Mail (Ticker, der sechste…) verteilt.

• Bodenversiegelung BH MLK: Je nach Wetter werden die Arbeiten nach Ostern beginnen und eine Woche dauern. Die Boote in den unteren beiden Lagern müssen hierzu verlegt werden. Wenn der Termin steht, werden wir kurzfristig zu einem Arbeitsdienst einladen (Sa 7. oder Sa 14. April).

• Unser 1. Bootswart, Norbert Kluge würde sich über eine Hilfe durch einen 2. Bootswart freuen. Wer mindestens eine rechte Hand hat und gern mit Holz und Kunststoff arbeitet möge sich bitte bei Norbert melden.

Bis bald einmal wieder in unserem schönen WRC,

herzliche Grüße,

Ihr/Euer Uwe B.