Ehemaliger Vorsitzender erlebt den schwärzesten Tag seiner Skatkarriere!

Das Skatturnier war mal wieder ein amüsanter, kurzweiliger und spannender Abend. An drei Tischen wurde um den Sieg gerungen. Was geben die Karten her? Wie hoch kann ich reizen? Welche Karten liegen noch im Skat? Wie helfen mir die im Skat gefundenen Karten? Der letze Stich hilft, gewonnen. Durchatmen und ja nicht vergessen die Punkte aufzuschreiben. Wer es noch nicht gespielt hat kann den Reiz des Skatspiels nicht nachvollziehen, aber es lohnt sich es zu lernen. Wir hoffen das nächste Mal auf noch mehr Teilnehmer.

Kurzfassung: Sebastian Gierth hat gewonnen. Damit setzt sich ein junger Spieler an die Spitze und verweist die “alten Hasen” auf die Plätze. Achim und Wolfgang behaupten sich in den letzten Jahren immer in der Spitzengruppe. Reinhard liefert in der zweiten Runde die stärkste Aufhohljagd (6 Plätze).

Die parallele Spielrunde der nicht-Skat-infizierten Mitglieder im “Mensch ärger dich nicht!” verlief aus Sicht der Skatspieler sehr ruhig. Über Gewinner und Verlierer kann ich nichts berichten, da ich mich auf mein Spiel konzentrieren musste.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren, insbesondere bei Lilo für die hervorragende Suppe in der Spielpause.

Termin für 2018: Freitag, den 26. Januar 2018, bitte vormerken und freihalten.