WRC-Ticker 19/2016

Liebe WRC’ler,
nach einer kleinen Pause – Entspannung nach der Einweihung ?:-) – nun wieder einige wichtige Informationen über diesen bekannten Kanal. Vorab aber auch im Namen des Bauteams vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen der WRC-Mitglieder zur Einweihung, es hat Eindruck bei den Ehrengästen gemacht.

Nächster Termin: Arbeitsdienst am Samstag, 19. November, ab 10:00 Uhr: Als Hauptaufgabe ist Laubfegen angesagt. Die Stadt stellt wieder einen Container zur Verfügung, Wolfgang B. wird den Arbeitsdienst begleiten. Falls noch Kapazität frei ist, sollen nach Möglichkeit noch weitere Arbeiten wie z.B. Motorboote in den Carport und Restarbeiten am Kanalbootshaus durchgeführt werden.

Vorschau weitere Termine

• 24.11.2016: “Regatta-Abend” um 19:00 Uhr. Hier möchte sich Vorstand und Regattaleitung bei den vielen Helfern für die ehrenamtliche Arbeit zur Regatta mit Essen und Getränken bedanken. Persönliche Einladungen können wegen einer leider nicht vorhandenen “Anwesenheitsliste” nur im Einzelfall verschickt werden. Wir freuen uns über Ihr/Euer Erscheinen und dass wir ein wenig “Danke” sagen können.
  • 03.12.2016: Erste Hilfe Ausbildung (war 10.Dez), Beginn 9:00 Uhr, Ort: DLRG Vereinsheim, Schleusenpfad 1, Wolfsburg. Wichtig für alle Übungsleiter und die Fahrtenkundigen (z.B. Obleute bei Fahrten auf dem Kanal oder bei Wanderfahrten). Es sind noch Plätze frei, bei Interesse bitte umgehend bei Michael W. melden.
  • 04.12.2016: WRC Nikolausfeier, Beginn 15:00 Uhr. Die WRC-Jugend wird den Nachmittag gestalten.
  • 31.12.2016: Silvesterlauf mit WRC-Beteiligung um 11:00 Uhr. Start und Ziel ist der WRC, es kann zwischen zwei Stecken (4km und 10km) gewählt werden. Ansprechpartner hierzu ist Martin T..
  • 05.02.2017: Grünkohlwanderung, Start um 10:00 Uhr, das Königspaar Norbert und Annabeth wird hierzu noch gesondert einladen.
  • 11.02.2017: Row&Run. Der Row&Run ist Bestandteil des DRV-Regattakalenders und zählt für den LRVN Talente-Cup und ist der 3. Lauf zur Landesmeisterschaft im Ergometer-Rudern.
  • 24.02.2017: Jahresmitgliederversammlung des WRC (mit Wahlen) um 17:30Uhr, Einladung im Januar 2017.
  • 26.03.2017: Anrudern des WRC auf dem Allersee und dem Mittellandkanal.
  • 15.04.2017: Osterfeuer auf dem Allersee-Gelände

Sonstiges

• Unsere Web-Seite: Seit zwei Jahren gilt www.wob-rc.de! Die alte Variante www.wolfsburger-ruder-club.de verwies seitdem auf die kurze URL und wurde mit der Kündigung unseres Telefonanschlusses im Verein gelöscht.
  • Spenden: Für unser neues Bootshaus am Mittellandkanal sind erste – auch wesentliche – Spenden eingegangen. Wir freuen uns auf weitere Spenden. Alle Spender werden auf einer Spendentafel, die von Reinhard F. und Jürgen T. erstellt wird, “verewigt”.
  • Sommerfest: Wenn uns das Schützenfest nicht im Stich lässt, werden wir am Abend des Feuerwerks am Allersee ein WRC-Sommerfest feiern.
  • Für alle die nicht mit dabei sein konnten, hier die Pressemappe zur Einweihung unseres Bootshauses als PDF von Meike B. .

Hinweis: Bitte die Termine 2017 schon jetzt in den persönlichen Kalender eintragen und für den WRC blocken. Danke!

Mit herzlichen Grüßen und bis bald im WRC, Ihr/Euer
Uwe Birnbaum