Ruderwoche Winter 2016/17


Liebe Ruderkameraden,

die Sommersaison ist nun zu Ende und es gilt künftig die “Ruderwoche Winter 2016/17”. Ich werde sie im Verein aushängen. Darin werdet Ihr sehen, dass auch im Winter bei entsprechender Wetterlage Rudern täglich möglich ist. Wegen der Frostgefahr bitte ich Euch, Kunststoffboote zu benutzen.

Der DRV empfiehlt, für Obleute und Ausbilder alle zwei Jahre an einem 1.-Hilfe-Kurs teilzunehmen. Daran wollen wir uns halten. Natürlich können bei freien Plätzen auch alle anderen aktiven Ruderer mitmachen. Ich habe von der DLRG bereits einen ersten Termin bekommen: Samstag, den 10. Dezember (1 Tag) im DLRG-Heim am Schillerteich. Dazu muss ich die Teilnehmer anmelden. Bitte teilt mir mit, dass Ihr mitmachen möchtet. Bei Überzahl gilt die Reihenfolge der Meldung.

Ein zweiter Termin ist für März 2017 geplant. Weiterhin bin ich hinter dem DRK her. Wenn nötig werde ich versuchen, auch dort Termine zu bekommen.

Bitte nicht vergessen: in jedes Boot gehört ein Obmann oder eine Obfrau. Ich werde wieder Ausbildung anbieten, bei Interesse bitte melden.

Im nächsten Jahr nach der Hauptversammlung werde ich wieder zu einer Ruderteam-Besprechung für alle Aktiven einladen.

Mit kameradschaftlichem Riemen- und Dollenbruch
Euer Michael