WRC-Ticker 08/2016

Liebe WRC’ler,
sicher haben Sie/habt Ihr schon ungeduldig auf diesen WRC-Ticker mit den neusten Nachrichten von Eurem/Ihrem Ruderclub gewartet.

1. Arbeitsdienst Garten: Hier hat Lilo Fieting eine super Initiative gestartet und die ersten Ergebnisse sind schon auf dem Gelände am Allersee zu bewundern. Nun gibt es für alle Freunde eines schönen Gartens noch den letzten Termin am kommenden Mittwoch ab 10:00 Uhr. Damit der viele überschüssige Gartenabfall auch entsorgt werden kann, steht ein Container zur Verfügung. Also hier noch einmal die Bitte um rege Teilnahme, denn unser Kassenwart schreibt so ungern am Jahresende Rechnungen wegen nicht abgeleisteter Arbeitsstunden.
  2. Wir suchen noch immer einen Energiebeauftragten (siehe letzten Ticker und Arbeitsstunden…)
  3. Rudern am Mittellandkanal:
    • Bitte immer den Eingang vom Treidelweg zum Gelände benutzen. Das “Durchtauchen” mit dem Boot unter der Schranke ist recht einfach. Es braucht also die Schranke nicht geöffnet oder das Boot abgeladen zu werden.
    • Bitte das Boothaus am Allersee immer abschließen, der Einerwagen kann natürlich zwischenzeitlich immer links neben der Tür stehen bleiben.
    • Die “Vorsfelde” sollte über den Parkplatz zum MLK gefahren werden.
    • Bitte die Boote nach der Benutzung wie gewohnt (??) putzen!!
  4. Wichtige Termine :
    • Sa. 07. Mai: Clubabend ab 20:30 Uhr zum mit großem Feuerwerk am Allersee (Schützenfest). Für die Terrassenplätze wird es keine Reservierung geben… Unsere Kantinenchefin Gudrun Thiede hält Getränke aller Art zu den bekannt günstigen WRC-Preisen und etwas zum Knabbern vor.
    • So. 05. Juni: Präsentation des WRC bei “Wolfsburger Bewegen” am Nordufer des Allersee mit Pavillon, Booten, Ruderergometer und Tag der offnen Tür beim WRC.
    • Sa. 16. Juli: Allersee – Sommerfest, Umfang wie am 05. Juni, jedoch zusätzlich “Schnupperrudern” vom Badestrand aus.

Für beide Veranstaltungen werden noch Helfer gesucht (s. Arbeitsstunden…), bitte bei Michael Willmann, Jürgen Tiedemann oder mir melden. Listen zum Eintragen werden noch im Foyer ausgehängt.

5. WRC-Vereinsrat: Entsprechend unserer Satzung ist der Vereinsrat zusammengekommen und hat einstimmig einen neuen Vorsitzenden gewählt: Peter Söth
    Dem bisherigen Vorsitzenden Georg Kugland möchte der Vorstand bei dieser Gelegenheit für sein langjährig positives Wirken für den WRC danken. Er hat sich damit große Verdienste um den Verein erworben.

Mit herzlichen Grüßen und bis bald im WRC, Ihr/Euer
Uwe Birnbaum