WRC-Ticker 05/2016

Liebe WRC‘ler,
dies ist – wenn nichts dazwischen kommt – das letzte Informationsmail vor Ostern. Es gibt noch Folgendes chronologisch zu berichten, festzuhalten und für Euch/Sie zu notieren:

1. Der erste Spatenstich für unser neues Bootshaus am Mittellandkanal ist am 07. März mit vielen Gästen und Mitgliedern erfolgt. Die Zeitungen haben ausführlich berichtet. Nun hoffen wir, dass die erneute Kampfmitteluntersuchung, dort wo unsere Hallen gestanden haben, den Ablauf des Bauvorhabens nicht zu sehr beeinflussen wird.
  2. Am 16. März fand die Trauerfeier für unseren verehrten Ernst Scheck statt. Die Mitglieder des WRC gaben dem Verstorbenen in großer Anzahl die letzte Ehre und zeigten damit Ihre Trauer und Ihr Mitgefühl für die Familie Scheck.
  3. Nun sehen wir nach vorn, folgende Termine stehen in Kürze für uns an:
    • Montag 21. März: Letzter Hallensport mit “Winter-Clubabend” im WRC
    • Samstag 26. März (ab 17:00 Uhr): Osterfeuer auf dem Gelände am Allersee, die Organisation hat Jürgen Tiedemann übernommen.
    • Sonntag 03. April: Anrudern (ab 10:00 Uhr)
    • Mittwoch 06. April: Erster “Sommer-Clubabend”
  4. Lang- und mittelfristige Termine:
    • Sonntag 05. Juni: “Wolfsburger Bewegen”, Aktion des Lions-Club am Allersee unter Einbeziehung des WRC
    • Samstag 16. Juli: Allersee-Sommerfest mit Life-Musik und allen Anliegern
    • Samstag 06. August: “Fun Triathlon” Niedersachsen beim WRC in Wolfsburg.
    • 20./21. August: 37. Wolfsburger Ruderregatta, verbunden mit den Niedersachsenmeisterschaften
    • Sonntag 09. Oktober: Abrudern mit Regionalregatta auf dem Allersee

Mit herzlichen Grüßen und bis bald, Ihr/Euer