WRC-Ticker 03/2016

Liebe WRC’ler,
und schon wieder gibt es Informationen zu unserem WRC:

1. Neues zur neuen Bootshalle am MLK:
    • Status: Das alte Bootshaus ist Vergangenheit! Alles ist abgeräumt und in der nächsten Woche fallen die Bäume, die zwischen den alten Hallen standen. Hier gilt dann höchste Vorsicht und Abstimmung mit den Bauleuten, wenn doch auf dem MLK gerudert werden sollte! Ansonsten ist das Gelände für uns gesperrt! Kurzfristig wird für uns eine Zuwegung zum Steg durch einen Zaun im Grundstück markiert. Grundsätzlich sind wir voll im Zeitplan, mehr darüber in der Jahresmitgliederversammlung (JMV).
    • Wie geht es weiter:
      • Nächste Woche: Die Bäume werden gefällt
      • Übernächste Woche: Die Bodenplatte für die neue Halle wird begonnen.
      • Termin 07. März 11:00 Uhr: Es hat sich über die stille Post sicher schon herumgesprochen; es findet der
        1. Spatenstich für unser neues Bootshaus mit Gästen aus der Politik, von der Stadt Wolfsburg, Sponsoren, Presse und, und, und; und hoffentlich vielen Mitgliedern des WRC statt.
        Das Programm sieht wie folgt aus:

1. 11:00 Uhr: Beginn mit Grußworten, z.B. von unserem Oberbürgermeister
        2. 11:30 Uhr (ca.): der Erste Spatenstich
        3. 12:00 Uhr (ca.): Nach 2., Ausklang im Bootshaus am Allersee mit Suppe und Häppchen.
  2. Arbeitsstunden: Erneuter Aufruf nach Helfern für die Arbeiten rund um den Bau und mehr:
    • Am 07. März ein paar Helfer in der Kantine (bitte bei Gudrun Thiede melden)
    • Ein wenig Aufräumen auf der Zuwegung zum Steg am MLK: Hier kommt noch eine extra Einladung, wenn der Zaun steht.
    • Im Sommer: Fliesenlegen (Fußboden Umkleideräume/WC/Fliesenspiegel WC)
    • Im Sommer: Anstreichen der Innenwände (Sanitär/Umkleiden/Gang/Werkstatt)
    • Im Sommer: Elektroarbeiten in der Bootshalle
    • Im Sommer: Außenarbeiten, Gelände WRC
    • Im Sommer: Regattavorbereitung und Durchführung
    • u.v.m.

Hinweis: Zu den Arbeitsstunden wird auf der JMV besonders berichtet. Es liegt auch ein fristgerechter Antrag beim Vorstand zu den Arbeitsstunden vor.

3. Weitere Termine des Jahres:
    • Fr. 04. März, Jahresmitgliederversammlung des WRC: Bootshaus am Allersee, die Einladung (über die Schneckenpost…) ist inzwischen bei allen Mitgliedern eingetroffen (s.a. Aushänge und Protokolle im Foyer des Allerseebootshauses).
      Vor / nach der JMV findet ein kleiner Flohmarkt mit alten und neuen WRC – Artikeln im Vorraum statt. Jürgen Tiedemann und die Club-Kasse freuen sich schon heute über viele Kauflustige.
    • Sa. 26. März: Osterfeuer, Umfang und Details sind noch in der Abstimmung, bitte bis zum nächsten Ticker warten.
    • So. 03. April: Anrudern
    • Sa. 06. August: “Fun Triathlon” der Region WOB/BS beim WRC in Wolfsburg.
    • 20./21. August: 37. Wolfsburger Ruderregatta, verbunden mit den Niedersachsenmeisterschaften
      und vieles, mehr…
  4. Sonstiges: Die neue Web-Seite ist online, schaut doch einmal rein und liefert bitte Berichte und Fotos an Philipp Riemer!

Wir sehen uns im WRC! Mit herzlichen Grüßen, Ihr/Euer
Uwe Birnbaum