Grünkohl satt für hungrige Ruderer

Grünkohlwanderung am 23.02.2016Auch die Ruderer des Wolfsburger Ruder-Clubs treffen sich zur traditionellen Grünkohlwanderung. Dieses Mal hatte das Königspaar Isolde und Hermann geladen, Treffpunkt war am Faschingssonntag das VW-Bad. Stolze 28 Vereinsmitglieder machten sich auf den Weg durch den Wolfsburger Stadtforst auf Spuren des Brunnenwanderweges. Am Rabenberg servierte die Trainingsgruppe des WRC den hungrigen Wanderer eine Stärkung, bevor diese weiter in einer Schleife durch den Erlengrund, vorbei an der Tommy-Quelle zum Arboretum, marschierten. Für viele war es der erste Besuch des Baumlehrpfades, alle waren begeistert von der schönen Landschaft.

Ziel der Wanderung war die Gaststätte in der Tennisanlage des Tennisclub Grün-Gold-Wolfsburg. In der bewährten Gastronomie erwartete alle ein leckeres Grünkohlessen mit reichlich Fleisch und Wurst. Die Grünkohlkronen und somit auch das Szepter für die Organisation der nächsten Wanderung übergaben Isolde und Hermann an Annabet und Norbert.

Nur über die zurückgelegte Strecke gingen die Meinungen hinterher auseinander, aber wohl auch zu vernachlässigen bei einer so schönen Strecke.