WRC-Ticker 02/2016

Liebe WRC’ler,
heute kommen nun weitere Informationen zum WRC:

1. Neues zum Bauvorhaben Bootshalle am MLK:
    • Status: Das Bauschild wurde beim letzten Arbeitsdienst gesetzt und inzwischen sind die Asbestplatten weg, sodass die ursprüngliche Nutzung der westlichen Halle wieder zu sehen ist (s. anliegendes Foto vom 08. Februar).
    • Wie geht es weiter:
      • Woche 6 (diese Woche): Entsorgung der Asbestplatten und der Dacheindeckung
      • Woche 7: Abriss der Hallen
      • Woche 8: Die Bäume werden gefällt
      • Ab Woche 9: Die Bodenplatte für die neue Halle wird gebaut. Erster Spatenstich??
    • Achtung: Bis Donnerstag (11.02.) können noch Teile aus den Hallen entfernt werden, die dem Einen oder Anderen wichtig erscheinen. Die Freigabe ist hiermit erteilt!! Es gibt/gab auch schon einige Abnehmer für die schönen roten Sandsteinplatten (ex VW-Bad) vom Weg zur alten Kantine/Osthalle. Alles natürlich auf eigene Gefahr!!
    • Rudern während der Bauzeit: Es wird ein Zaun um die Baustelle errichtet, der eine komfortable Zuwegung mit den Booten über das Osttor zum Steg am Mittellandkanal gewährleistet.
  2. Arbeitsstunden: Das Ableisten der Arbeitsstunden im vergangenen Jahr wurde sehr schlecht genutzt, sodass eine große Geldmenge eingefordert werden muss. Selbstverständlich werden Härtefälle berücksichtigt.
    Für 2016 werden Helfer im Juni/Juli mit folgenden Fachkenntnissen für unseren Bau gesucht:

• Fliesenlegen (Fußboden Umkleideräume/WC und Fliesenspiegel WC)
    • Anstreichen von Innenwänden (Sanitär/Umkleiden/Gang/Werkstatt)
    • Elektroarbeiten in der Bootshalle
  3. Zu den weiteren Terminen des Jahres:
    • 07. Februar: Die Grünkohlwanderung war ein voller Erfolg. Das alte Königspaar Isolde und Hermann konnte 26 Getreue um sich scharen. Das neue Königspaar sind Annabet die 1. und Norbert der 2.!
    • 13. Februar: Row & Run (Leitung Trainerteam), hier werden noch Helfer gesucht (Ableisten von Arbeitsdienststunden!!) Meldung bitte an unseren Trainer Sebastian.
    • 04. März: Jahresmitgliederversammlung WRC im Bootshaus am Allersee, die Einladung (über die Schneckenpost…) müsste inzwischen bei allen Mitgliedern eingetroffen sein (s.a. Aushang Bootshaus).
    • 03. April: Anrudern WRC
  4. Ruderblätter: Die Ausgabe Heft 2/2015 liegt weiterhin im Bootshaus aus zum Mitnehmen. Die Hefte sind namentlich gekennzeichnet. Nach der JMV wird der hoffentlich kleine Rest per Post (1,45€/Heft !!) per Post verschickt. Weitere Exemplare für Freunde des WRC und Bekannte können an den Clubabenden ausgefasst werden.

Wir sehen uns im WRC!

Mit herzlichen Grüßen, Ihr/Euer