dreimal um die Welt

Am Sonntag, dem 23. August, legte am Steg des Wolfsburger Ruder-Clubs der Ruderkamerad Karl-Erich vom HRK Germania an. Mit seinem zum Ruderboot umgebauten Kanadier befindet er sich aktuell auf einer etwa 2500km langen Rundtour. Diese führt ihn über Rhein, Mittellandkanal, Havel, Spree, Oder und weitere Verbindungskanäle. Da er bei einer durchschnittlichen Etappenlänge von 30-50km am Tag nicht immer einen Ruder- oder Kanuverein zum Anlegen findet, ist sein Boot für alle Eventualitäten mit Seilwinde, Rollwagen und Zelt ausgestattet.

Doch dieses Mal benötigt er all jene Utensilien nicht, denn er kann die Nacht im WRC schlafen, sich in der Küche am Herd das Essen warm machen und beim Sonnenuntergang auf der Terrasse mit Blick auf den Allersee die Tage zählen, die er noch braucht, bis er zum dritten Mal den Äquator umrundet (d.h. 120’000km Ruderleistung im Leben). Denn lange ist es nicht mehr bis dahin…

Wir wünschen ihm immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und würden uns freuen, ihn bald wieder im WRC begrüßen zu dürfen!