2. FUN-Triathlon des Wolfsburger Ruder-Clubs

Am Montag den 20. Juli fand zum 2. Mal der FUN-Triathlon des Wolfsburger Ruder-Clubs statt. Im Allerpark maßen sich die Ruderer dieses Jahr nicht in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Die Organisatoren entschieden sich dieses Jahr aus Sicherheitsgründen, das Radfahren durch das Rudern auf dem Ergometer zu ersetzen. Auch gab es diesmal keinen Massenstart, sondern Durchgänge mit jeweils drei Startern.

Zum ersten Mal waren dieses Jahr Mitglieder des Ruderclubs am Salzgittersee dabei, mit dem die Trainingsgruppe des WRC eine enge Partnerschaft verbindet. So kam es zu vielen spannenden Wettkämpfen, in denen hart um jede Sekunde gerungen wurde. Am Ende siegte in der Altersklasse der Junioren der Wolfsburger Phil Trodtfeld (15 Jahre) in einer Zeit von 22:13 min. Bei den Erwachsenen kam der Sieger aus Salzgitter und hieß Marius Berndt (30 Jahre) mit einer Zeit von 18:49 min. Auch zwei Frauen kämpften tapfer mit. Bei den Senioren (55 Jahre und älter) wartete Michael Willmann weiterhin vergeblich auf einen Mutigen, der gegen ihn antreten würde. So kam er mit einer respektablen Zeit von 18:46 min ins Ziel.

Neu in diesem Jahr war die Möglichkeit eines Staffel-Starts. Hier konnten Teams aus drei Sportlern die Disziplinen nach ihren individuellen Stärken aufteilen. Diese Form des Wettkampfes wurde sehr gut angenommen. Sieger war am Ende eine Mannschaft aus Salzgitter mit Michaela Rogosch, Nils Eckmann und Nils Renner.

Bei dem gemütlichen Beisammensein nach dem anstrengenden Wettkampf waren sich alle einig, dass es im nächsten Sommer eine dritte Auflage des FUN-Triathlons geben wird.