Arbeitseinsatz: Es geht voran!

Am Mittwoch den 21.05. traf sich wieder eine kleine, aber äußerst engagierte Gruppe WRC’ler um auf den derzeit vorhandenen Baustellen im Verein voranzukommen.

So wurde die Beplankung des Zuganges des Motorbootsteges am Allersee entfernt. Die darunter liegende tragende Konstruktion aus vier Balken, war durchweg in einem katastrophalen Zustand. Dass das bis jetzt noch nicht abgerutscht ist, grenzt an ein Wunder!, so Jürgen Tiedemann der die Reparatur leitet. Schnell war klar, dass alle Balken ersetzt werden müssen. Dies ist jedoch einfacher gesagt als getan! Am Ende des gestrigen Tages waren die äußeren Balken ausgetauscht. Schon bald soll es weiter gehen damit bis zur Regatta der Steg wieder in einem einwandfreien Zustand ist und man mit den Motorbooten nicht mehr auf den Seglersteg ausweichen muss.

Die Beplankung des Motorbootstegs muss komplett erneuert werden.

Parallel wurde am Kanal die Spundwand mit alten Reifen abgefendert, um einen Motorbootparkplatz zu schaffen. Da der Platz zwischen Spundwand und Steg aber für einen dauerhaften Liegeplatz zu gering ist und man die Wellen der Schifffahrt nicht unterschätzen sollte, ist dies noch keine endgültige Lösung. Es handelt sich lediglich um eine Möglichkeit mal kurz zu parken, ohne das Motorboot dabei zu beschädigen. Momentan besteht eine Regelung mit dem 1. Motorbootclub Wolfsburg e.V., dass das Trainermotorboot bis zur Wolfsburger Ruderregatta im Juli in deren Hafen liegen darf. Für die Zeit danach wird noch nach einer vernünftigen Lösung gesucht. Ideen, Vorschläge bzw. tatkräftige Unterstützung sind immer erwünscht!

Torsten Delert

Das Motorboot im temporären Liegeplatz.