WRC-Ticker 10/2016

Liebe WRC’ler,

die zweite Jahreshälfte kommt (leider) rasend schnell auf uns zu und da gibt es viel zu tun! Deshalb dieser “Ticker” mit ein paar sehr wichtigen Terminen und der Bitte um Mithilfe über die bekannte Umlage, unsere Arbeitsstunden:

• 1. Termin Arbeitsdienst – Samstag 11. Juni von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Unser Garten am Allersee benötigt noch auf der Nordseite Hilfe. Hier soll das sog. “Unkraut” beseitigt und Rindenmulch verteilt werden. Das Mulch liegt schon zum Verteilen bereit auf dem Parkplatz. Auch sollten die Dachrinnen im Eingangsbereich bei der Gelegenheit gereinigt werden (hierzu werden 2 Helfer benötigt), damit das Regenwasser nicht den Eingangsbereich überschwemmt und in das Foyer fließt, wie es sich fast in der letzten Woche ereignet hat. Ansprechpartner für diesen Arbeitsdienst ist Lilo F.
  • 2. Termin Arbeitsdienst – Samstag 30. Juli von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr: Jeder Helfer ist willkommen, die Zeit der Anwesenheit ist natürlich frei wählbar, aber jede Stunde zählt. Schwerpunkte der Arbeiten sind die neue Bootshalle am Mittellandkanal und erste Vorbereitungsarbeiten für unsere Regatta am 20./21. August. Ansprechpartner sind Jürgen T. und unser Regattaleiter Christoph S.
  • 3. Terminserie, “Großeinsatz” Arbeitsdienst Regatta: Hier werden sehr vielfältige interessante Aufgaben angeboten:
    • Mittwoch 17. August bis Freitag 19. August, jeweils ab 9:00 Uhr: Aufbau der Regattabahn, der Startbrücke u.v.m.
    • Samstag 20. August bis Sonntag 21. August: Beginn entsprechend Regattazeitplan aber nicht vor dem Aufstehen :-). Hier werden viele Helfer gesucht, wie z.B. Motorbootfahrer, Kantinenhelfer, Koordinatoren für Unterkünfte und Allersee-Sattelplatz u.s.w. Zu den beiden Ansprechpartnern unter 2. kommt noch Gudrun T. für Speisen und Getränke hinzu.

Bei allen genannten Terminen wird für Getränke und etwas zum Beißen gesorgt. Bitte beteiligt Euch rege liebe WRC’ler und Ehrenamtliche, denn Fremdvergaben sind wie bekannt um ein Vielfaches teuerer. In Kürze gibt es im WRC zur Regatta auch Aushänge mit Tätigkeitsbeschreibungen zum Eintragen.

… und nicht vergessen: Bei der Regatta steht der WRC stark im Blickpunkt der Öffentlichkeit und der Stadt Wolfsburg!

Das war es für heute,
mit herzlichen Grüßen und bis bald im WRC, Ihr/Euer