Abrudern 2018

• Der WRC mit 11 Ruderbooten auf dem Allersee

Abrudern des Wolfsburger Ruder-Club e.V. am 21. Oktober 2018

Am 21. Oktober 2018 fand das traditionelle Abrudern statt, mit dem die Rudersaison offiziell beendet wurde.

Das Abrudern war ein voller Erfolg. Wir waren mit insgesamt 12 Booten auf dem Allersee unterwegs und im Anschluss an die gemeinschaftliche Ausfahrt am Vormittag fand die kleine vereinsinterne Regatta statt. Dort wurden die zwei Vereinsmeister gekürt: Johann Staudenmayer (Jugendmeister) und Julian Gens.

Im allgemeinen Ruderbetrieb inkl. Wanderfahrten wurden im Jahr 2018 von den aktiven Ruderern insgesamt über 24500km errudert.

Aufgrund der kürzeren Tage und den kühleren Temperaturen gibt es in den Herbst-/Wintermonaten weniger Gelegenheiten den Wassersport auszuüben, so dass der Verein in den Wintermodus schaltet. Es gibt weiterhin Angebote, wie z.B. Nutzung des vereinseigenen Kraftraums, Hallentraining zu festen Zeiten für Jung und Alt in verschiedenen Turnhallen in Wolfsburg, Gymnastikangebote und nebensportliche Aktivitäten, wie z.B. eine Grünkohlwanderung oder ein gemeinsamer Spieleabend.

Wir werden den Winter nutzen um Kraft & Kondition für die kommende Saison zu halten bzw. weiter aufzubauen, neue Mitglieder sind auch in den kühleren Monaten willkommen am Sport & Vereinsleben teilzunehmen.