WRC-Ticker 10/2018

Liebe Freunde, Förderer des Wolfsburger Ruder Clubs

• Zur Zeit beschäftigt die Regatta am 25. Und 26. August alle Mitglieder unseres Vereins. Sollte noch jemand die Gelegenheit ergreifen wollen Arbeitsstunden zu leisten, so wende er/sie sich bitte an Wolfgang B. Hier ist immer noch jede freie Hand gefragt.

• Der Vorstand war in den letzten 4 Wochen intensiv mit der Ausschreibung und Suche nach der am 4. Juli beschlossenen Bürokraft beschäftigt. Es lagen 5 Bewerbungen vor, die sich alle im Einzelnen betrachtet, hervorragend für diese Arbeit im Vereinsbüro geeignet hätten. Wir haben ausführliche, nette Gespräche geführt und hatten als Rückmeldung von allen Bewerbern die Antwort erhalten, sie könnten sich eine Zusammenarbeit sehe gut vorstellen.  Das ermutigte uns, machte uns aber die Auswahl besonders schwer.

• Seit dem 14. August haben wir uns für den Bewerber, Herrn Andreas Kasseck, entschieden. Per Vertrag beginnt seine Anstellung in unserem Verein am 1. September 2018. Da dieses Datum auf ein Wochenende fällt haben wir beschlossen die offizielle Vorstellung zunächst in den Mittwoch –Kreis, also am 5. September gegen 18 Uhr 30 vorzunehmen. Da ich zu der Zeit in Frankreich bin wird Guilherme Ridder die Vorstellung und Begleitung übernehmen. Bitte unterstützt ihn dabei.

• Herr Kasseck verfügt bereits über die erforderlichen Schlüssel, und wir haben ihm freigestellt bereits vor dem 1. 9. Sich im Vereinsbüro umzuschauen und sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

• Wir wünschen Herrn Andreas eine glückliche Hand und die Unterstützung von allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern bei seinem schweren Einstieg in die Vereinsmaterie. Der Schwerpunkt wird zunächst auf der Überarbeitung der vorhandenen EDV-Unterstützung und der Pflege der Mitgliederlisten/Adressen liegen, die bisher im Vorstandsbereich der Mitgliederverwaltung sorgfältig geführt wurden.

• Unser aller Nahziel aber soll es sein, zunächst die Regatta am 25. Und 26. August wieder zu einem großen Erfolg für der WRC, und damit für die Stadt Wolfsburg, zu gestalten. Unseren jungen Rennruderern wünschen wir spannende Wettkämpfe und vor allem viel Erfolg in der Vertretung unserer Farben.

Wolfsburg am 15. August 2018

Für den Vorstand: Ulf Kuhlmann