WRC-Ticker 06/2018

Liebe  WRC’ler,

heute kommt ein Ticker mit besonders wichtigen Informationen. Hierzu sind bereits auch Vorabinformationen im letzten Ticker und bei der JMV erfolgt.

• Fußbodenversiegelung der Bootshalle am MLK in KW 17:
    • Am Montagmorgen 23. April 7:00 Uhr beginnen die Arbeiten für die Fußbodenversiegelung, sie dauern je nach Wetterlage bis einschließlich Samstag 28. April!!
    • Hierzu müssen alle Boote, die auf dem Boden und in der ersten Teleskoplage (von unten) platziert sind, weggeräumt werden.
    • Durchzuführende Arbeiten:
      • Höherlegen, z.B. Stangen Startanlage, Einer, Doppelzweier und Rennvierer in der Halle,
      • Lagern von Booten im Carport (der vorher freigeräumt werden muss) und auf dem Bootsanhänger,
      • Lagern von Booten zusätzlich in der Bootshalle am Allersee, bzw. Allerseegelände
      • Abbau der unteren Teleskoplager,
      • Umlagern von Skulls/Riemen und Kleinteilen in/aus der Halle
    • Dies muss in zwei gesonderten Arbeitsdiensten am
      • Mittwoch 18.4. (ab 14:00 Uhr) und Samstag 21.4. (ab 10:00 Uhr) durchgeführt werden. Als Ansprechpartner fungiere ich an beiden Tagen.
    • Der Rückbau erfolgt dann frühestens am Samstag 27.4., oder wenn es schlecht läuft am Sonntag 28.4. mit weiterem Arbeitseinsatz, der dann sicher schneller als das Ausräumen abzuwickeln ist. Im Lauf der KW 17 wird es hierzu aktuelle Inforationen geben.
    • Dieser Aufruf gilt allen Bootsnutzern inkl. den Eignern von Privatbooten m. d. Bitte unbedingt am Arbeitsdienst teilzunehmen.
    • Boote die am kommenden Sonntag noch genutzt werden, müssen dann entsprechend abgelegt werden, eine Vorabinfo – z.B. der Eigner – ist dann aber zwingend erforderlich und die unteren Teleskoplager müssen dann natürlich von den „Sonntagsruderern“ entfernt werden.

• Wenn noch Kapazität an den beiden ersten Arbeitstagen frei sein sollte: Hier kann auch das Pumpenhaus endlich einmal aufgeräumt werden…..

• Zur Jahresmitgliederversammlung 2018 am 14. März: Hier gab es die folgende wichtige Entscheidung zum TOP 16 (Anträge der Mitglieder):
    • Antrag von W.R. Kleinfeldt:

Aufgrund geringer Tilgungsraten wird vorgeschlagen, die folgende Pflichtumlage zur Kreditsondertilgung für das Bootshaus am MLK zu erheben:.

• Einzelmitglieder         50 Euro für Aktive und Fördermitglieder
      • Familien                      70 Euro
      • Jugendliche                00 Euro
    • Nach Diskussion wurde über den Vorschlag mit folgenden Ergänzungen abgestimmt: Die Sonderumlage wird nur von denen erhoben, die am 14. März 2018  WRC – Mitglieder sind. Später eintretende Mitglieder werden nicht belastet. Der Einzug erfolgt frühestens Ende April 2018.
    • Abstimmungsergebnis: 52 Ja, 4 Nein, 1 Enthaltung

• Ab 15. April (Anrudern) ist der Clubabend wieder Mittwochs ab 19:00 Uhr!
  • Am Samstag 12. Mai den Clubabend mit Feuerwerk am Allersee nicht vergessen (eine gesonderte Einladung folgt).
  • Unser Osterfeuer am 8. April wurde von rund 30 Personen besucht, eine positive Resonanz gab es auch von Nichtmitgliedern, die den Allersee besuchten. Vielen Dank an die Familie Hahn und ihre Helfer für das Ausrichten dieser traditionellen WRC-Veranstaltung.

Bis bald einmal wieder in unserem schönen WRC, z.B. auf der Terrasse bei vorsommerlichen Temperaturen oder im Ruderboot!!

Ihr/Euer Uwe B.