WRC-Ticker 16/2016


Liebe WRC’ler,

sicher haben Sie/habt Ihr schon auf diesem Ticker gewartet. Hier ist er… 🙂

  • Regatta:
    • Unsere Regatta war ein voller Erfolg und wir wurden von den Gästen inkl. des LRV sehr gelobt. Auch viele Besucher und Freunde des WRC genossen das Ambiente am Allersee, auf dem Wasser und auf dem Sattelplatz. Auch wurde das Zeitmanagement gelobt, was trotz Gewitter und gerissenem Seil für die Startpontons nur zu einer Stunde Verspätung führte. Allen Helfern bei der Regatta sei hier noch einmal viel Lob und Dank im Namen der Aktiven und des WRC ausgesprochen.
    • Leider war der Arbeitseinsatz von den Mitgliedern wieder etwas übersichtlich und die kleine engagierte Truppe hatte sehr, sehr viel zu tun.
    • Nach der Regatta ist vor der Regatta. Wir werden am 20. September zusammensitzen und die Planung für 2017 starten. Eine Einladung hierzu erfolgt noch von Christoph S.
  • Termine:
    • Abrudern am 09. Oktober: Hier ist das Folgende vorgesehen (Details folgen),
      • Kleine frei vereinbarte Regatta, u.a. mit Clubmeisterschaften
      • Taufe unseres neuen Rennvierers m./o. Stm. durch Prof. Dr. C. H. Hahn in der Mittagspause
    • Einweihung unseres Bootshauses am Mittellandkanal:
      Bedingt durch Lieferzeiten bei der Pflasterung der Außenanlage und die folgenden Ferien in NDS wurde der Termin auf Mittwoch, den 19. Oktober, verschoben. Da ist dann alles fertig und bestens vorzeigbar.
      Beginn der Feierlichkeiten ist um 15:30 Uhr, u.a.

      • mit einer Ansprache unseres Oberbürgermeisters, Herrn Klaus Mohrs,
      • vielen Freunden, Förderern und Sponsoren
      • den Gästen von den benachbarten Vereinen und
      • hoffentlich vielen WRC’-lern…
      • Ein fester Endzeitpunkt der Veranstaltung an dem Tag ist nicht eingeplant, es ist ja etwas Besonderes und kommt recht selten vor…
  • Sonstiges:
    • Unser Bildschirm für “EFA” im Kanalbootshaus muss ersetzt werden. Vielleicht gibt es einen edlen Spender, der noch einen brauchbaren im Keller oder auf dem Boden stehen hat. Bitte bei Karl-Heinz F. melden.

Mit herzlichen Grüßen und bis bald im WRC, Ihr/Euer

Uwe Birnbaum