WRC-Ticker 13/2016

Liebe WRC’ler,

da nun fast alle gestärkt und ausgeruht aus dem Urlaub zurück sind, kommt nun der Aufruf für den WRC in Sachen Bootshalle am Kanal und Regatta Hand anzulegen!

• Erster Termin, Samstag, 30. Juli, ab 10:00 Uhr: Was wollen wir tun?
    • Einige legen großen Wert darauf, dass in den Umkleidekabinen am MLK wieder Schränke für persönliche Rudersachen vorhanden sind. Diese sind nun besonders aufgerufen, beim Rücktransport der Schränke vom Allersee in die Bootshalle (vorerst provisorisch) mitzuhelfen.
    • Reserveskulls und Ausleger vom Allersee auf dem Boden über der Werkstatt lagern.
    • Die abschließbaren Schränke aus dem Pumpenhaus in die neue Bootshalle (vorerst provisorisch) verbringen.
    • Regattautensilien, wie z.B. die Schwimmkörper für die Startinseln oder das Siegertreppchen vom Pumpenhaus an den Allersee verbringen.
    • Rindenmulch vom Parkplatz Allerseebootshaus auf den ehemaligen Bolzplatz hinter dem Wall lagern.
    • u.v.m

Die Organisation liegt bei Jürgen T., der sicher noch diverse Ideen für freiwillige Helfer hat. Ihr seht, Sie sehen, es gibt viel zu tun und jeder Helfer ist willkommen, denn externe Helfer kosten mind. 30€/h!

• Weiterer Arbeitsdienste zur Regatta:
    • Samstag, 13. August, mit allgemeinen Vorbereitungen zur Regatta ab 10:00 Uhr
    • Ab Mittwoch, 17. August, Regattaaufbau! Alle Helfer bitte ich, sich hier bitte unbedingt in die Listen im Foyer (Magnettafel) eintragen, Ansprechpartner Jürgen T.
    • Samstag/Sonntag, 20./21. August: Bundesregatta und Niedersächsische Landesmeisterschaften auf dem Allersee (Regattaleitung Christoph S.)
    • 21. August nach der Regatta (ab ca. 15:00 Uhr): Abbau der Regattaeinrichtungen.
  • Sonstiges:
    • Fun-Triathlon am 06. August, offen für alle WRC’ler und Gäste. Ansprechpartner sind Torsten D. und Sebastian W. (siehe auch Aushänge im Bootshaus)
    • Wir haben zwei neue C-Lizenz-Übungsleiter des DRV: Tina H. und Lars D.
    • Der Bernburger Ruderclub, mit dem wir eng zusammenarbeiten, veranstaltet vom 16. bis 18. September das 51. DRV-Wanderrudertreffen auf der Saale. Infos über das Internet via www.wrt2016.de oder www.rudern.de/wrt2016
  • Stand Bootshaus am MLK:
    • Z.Zt. Fliesen und Malerarbeiten in den Sanitärräumen, dem Vorraum und der Werkstatt
    • Parallel Elektroinstallation
    • Einbau der Auflagen für die Boote in der großen Bootshalle (KW 31)
    • Danach Einbau der Tore und Türen und Umlagern der Boote (die Bootslagerplanung läuft in den bewährten Händen von Michael W. und Jens L.)
    • Nach der Regatta: Pflasterarbeiten vom Westen beginnend rund um das Bootshaus und bis zur Treppe am Bootssteg, der Ruderbetrieb, auch vom MLK-Bootshaus aus wird dadurch nicht gestört!!
    • Einweihung Mitte September: Wenn wirklich alles fertig ist

Hiermit also noch einmal die dringende Bitte an alle WRC’ler, bei Eurem / Ihrem Ruder-Club einmal „Hand anzulegen“.

Mit herzlichen Grüßen und bis bald im WRC, Ihr/Euer

Uwe Birnbaum