WRC-Ticker 01/2016

Liebe WRC’ler,
heute der erste „WRC-Ticker“ des Jahres 2016 mit sehr wichtigen Informationen:

1. Das Thema mit Priorität, unser Bauvorhaben Bootshalle am MLK: Die meisten Boote wurden in den letzten beiden Wochen aus den alten Hallen geräumt und sind nun in den Hallen am Allersee und bei Fa. Schnellecke untergebracht. Nun gibt es die nächsten Termine:
    • 30. Januar: Arbeitsdienst, weiteres Entkernen der alten Hallen am Mittellandkanal (Leitung U. Birnbaum)
    • 01. bis 05. Febr.: Strom und Wasser werden endgültig von den Versorgungsunternehmen abgeschaltet.
    • 06. Februar: Arbeitsdienst, alles muss raus was noch Wert hat (z.B. Elektrik, Schlösser, restliche Boote) und Aufstellen des Bauschildes (Leitung M. Thiede).
    • 08. Februar: Jetzt ist es so weit, der Abrissbagger kommt. Hier werden viele alte WRC’ler sicher gemischte Gefühle und Tränen in den Augen haben. Als Anlage zu diesem Ticker noch ein Bild von unseren alten Baracken-Hallen.
    • Ab 22. Febr.: Die Pappeln im Zentrum werden gefällt und die an der Straße werden gekappt.
  2. Weitere Termine:
    • 29. Januar: Spieleabend im WRC, Anmeldungen auf dem Aushang im Foyer oder bei W. Braun.
    • 07. Februar: Grünkohlwanderung WRC, Treffpunkt am VW-Bad, Anmeldung im Foyer oder bei Hermann Heil.
    • 13. Februar: Row & Run (Leitung T. Delert)
    • 04. März: Jahresmitgliederversammlung WRC im Bootshaus am Allersee
    • 03. April: Anrudern WRC
    • Allgemeines Hallentraining am Mittwoch: Die Übungsleiter würden sich über eine regere Beteiligung freuen!
  3. Ruderblätter: Die Ausgabe Heft 2/2015 liegt im Clubraum zum Mitnehmen. Die Hefte sind namentlich gekennzeichnet. Weitere Exemplare für Freunde des WRC und Bekannte können an den Clubabenden ausgefasst werden.

Wir sehen uns im WRC!
Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für die restlichen 244 Tage dieses Jahres, Ihr/Euer
Uwe Birnbaum