Jahresversammlung des StadtSportBundes

Gestern waren zwei Vertreter des WRC bei der Jahresversammlung des StadtSportBundes Wolfsburg, der die KreisSportBundes und somit alle Vereine von Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt vereint. Hier wurden durch die Vorsitzende Sandvoß und Oberbürgermeister Mohrs die Fördermittel vorgestellt, die im Jahr 2014 für die etwa 40000 aktiven Sportler in der Region bereitgestellt wurden.

Weiterhin wurde das Förderprogramm „Sport für Kinder“ den Anwesenden in das Gedächtnis gerufen, dass Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwache Familien ermöglicht, ohne Nachteile am sportlichen Vereinsleben teilzuhaben.

Im Anschluss galt es den Vorstand und wichtige Ämter neu zu besetzen. Hierbei wurde der Ruderkamerad Jürgen N. in seinem Amt als Kassenprüfer wiedergewählt. Damit setzt der WRC seine langjährige Tradition fort, den SSB in seiner Arbeit zu unterstützen.

Insgesamt handelte es sich um eine sehr informative Veranstaltung, die auch eine Möglich bot, sich mit den Vertretern aller anderen Vereine über gemeinsame Probleme und Lösungsmöglichkeiten auszutauschen.