Wolfsburger Junioren starten erfolgreich in die neue Saison


Am Samstag den 03.05. besuchten die Junioren des Wolfsburger Ruderclubs die Regatta in Bernburg. Insgesamt kann man von einem sehr erfolgreichen Saisonauftakt sprechen, so Trainer Torsten Delert über seine Sportler.

Am erfolgreichsten mit 2 Siegen war Mark Schmidt, der erst in einem spannenden Rennen im Einer der Junioren A gewann und sich anschließend zusammen mit seinem Bruder David im Doppelzweier gegen die gegnerischen Boote aus Salzgitter und Bernburg souverän durchsetzte. In der Altersklasse der Junioren B ging Jost Schulz im Einer an den Start und belegte den 2. Platz hinter dem Boot aus Halle/Saale.

Nun schauen die Sportler erwartungsvoll nach vorn, denn schon in 2 Wochen geht es zum nächsten Wettkampf nach Rüdersdorf.

Torsten Delert