Rüdersdorfer Frühjahrsregatta

Am Samstag, dem 17.05.2014, starteten die Wolfsburger Junioren bei schönstem Sonnenschein auf der Rüdersdorfer Frühjahrsregatta, welche für ein starkes Teilnehmerfeld aus großen Teilen Deutschlands bekannt ist.

Rudern bei schönstem Sonnenschein in Rüdersdorf

Die durch Krankheiten stark dezimierte Junioren-Mannschaft ging nur mit Mark Schmidt im Junioren-Einer A an den Start. Dieser hatte etwas mit Wind, Welle und einem Trainingsrückstand aus dem Winter zu kämpfen. Nichtsdestrotz erreichte er einen 4. Platz.

Neben ihm starteten für den Wolfsburger Ruder-Club im Mix-Doppelzweier noch Deborah Kersten und ihr Lebensgefährte vom RG Hansa Hamburg im Mastersbereich. Sie erreichten in ihrer Altersklasse den 1. Platz.

Nun wird weiter trainiert, um in ein paar Wochen in Salzgitter auch im Juniorenbereich wieder erfolgreich an den Start gehen zu können.

Mark Schmidt

So schön kann Regatta sein - Zelten am Kalksee