Ruderjugend in Leer erfolgreich !

Am ersten September Wochenende führen wir die Jugend des Vereins nach Leer(Ostfriesland) zur Kinderregatta. Mit 11 Personen machten wir uns am Freitag auf den Weg…
Als wir ankamen fanden wir einen schönen Zeltplatz direkt am Wasser. Am Nächsten Mittag starteten die ersten Sportler zum Slalomrennen. Robin Meyer gewann seine gesamte Altersklasse mit einer Bestleistung die unsere Trainer sehr erfreute!
Nun Starteten die 300m Sprintrennen im Einer und im Doppelzweier für Till Burkhardt,Robin Meyer und Johannes Meiswinkel, Enya Nementschek und Fiona Krug sowie Tillmann Düwert und Johann Staudenmayer.
Tillmann Düwert und Johann Staudenmayer konnten mit einem
Endspurt das Rennen für sich entscheiden und am Siegersteg anlegen. Mit Kraftvollen Schlägen dominierten sie ihr Feld
und fuhren einen sicheren Start-Ziel-Sieg ein. Als unsere Rennen vollendet waren entschieden wir uns zu grillen. Abends setzten wir uns zusammen und schauten dem spektakulären Nachtsprintrennen zu.
Am folgenden Tag standen die Einerrennen sowie das mixed Doppelviererrennen an.
Johannes Meiswinkel leistete eine außerordentlich gute Leistung, er gewann sein Rennen mit gutem Vorsprung durch einen genialen Sprint, obwohl er hochgemeldet wurde. Ausserdem schaffte es Johann Staudenmayer sich im Hafen von Leer vor seine Konkurrenz zu setzten. Zum anderen fuhr Tillmann Düwert einen guten 2.Platz ein.
Das letzte Rennen unseres Vereines war das Mixed Doppelviererrennen.
Das Boot welches von Till Burkhardt gesteuert wurde holte trotzt der kurzen zusammenliegender Trainingszeit einen Wunderbaren 2. Platz nach hause.
Diese Erlebnisse einer Regatta stärkten unser Team und brachten viel Freude!

Artikel Johann Staudenmayer