Einladung zur 20. Dümmermeilen–Langstreckenregatta am 02. September 2017

Liebe Ruderinnen und Ruderer,

bereits zum zwanzigsten Mal ist die Diepholzer Ruderabteilung Veranstalter der bei vielen Ruderinnen und Ruderern beliebten Dümmermeilen-Langstreckenregatta. Hierzu möchten wir auch in diesem Jahr recht herzlich einladen. Wie auch in den Vorjahren wollen wir im Anschluss an die Siegerehrung mit allen Teilnehmern und Freunden des Rudersports unser Sommerfest feiern.

Zur Regatta können sowohl Vereins- als auch Renngemeinschaften Boote melden. Es sind ebenfalls Einzelmeldungen möglich. Aus diesen werden Mannschaften zusammengestellt. Gerudert wird in Gig-Vierern und Gig-Zweiern. Die Mannschaften bestehen bei Vierern aus fünf und bei Zweiern aus drei Ruderern. Nur innerhalb der Mannschaft kann der Steuermann getauscht werden (keine Ersatzruderer). Sieger in der jeweiligen Klasse ist das Boot mit den meisten Runden in der kürzesten Zeit.

Der 2015 erstmals vergebene neue Wanderpokal zur Förderung der Ruderjugend muss in diesem Jahr vom Kölner Club für Wassersport verteidigt werden. Der Verein mit den meisten U-19-Dümmermeilen ist Sieger. Hierbei können die Jugendlichen gemischt mit den Erwachsenen in einer Mannschaft oder auch reine Jugendmannschaften an den Start gehen. Die Dümmermeilen der U-19-Teilnehmer werden dann zusätzlich gesondert gewertet. Also bringt viele U-19-Ruderinnen und Ruderer mit zum Dümmer See.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und verbleiben bis dahin mit rudersportlichen Grüßen
Heino Dunau (Abteilungsleiter) und Michael Meyer (Regattaleiter)

Mehr Informationen unter http://www.rudern-in-diepholz.de