Studenten

Parallel zum Einsteigerkurs für Erwachsene bieten wir über die Ostfalia-Hochschule jedes Jahr zwei Ruderkurse an. Der erste Kurs beginnt im April, der zweite im Juli. Davor findet jeweils eine Informationsveranstaltung statt, an der Interssierte teilnehmen sollten. Ein Schnupperkurs umfasst 10 Ausfahrten, in denen die Grundlagen des Ruderns vermittelt werden.

Die erste Ausfahrt ist kostenlos, danach muss eine Kurzmitgliedschaft über den Zeitraum des Kurses für 60 bzw. 35 Euro (Erwachsene bzw. Azubis & Studenten) abgeschlossen werden. Selbstverständlich kann man bei Gefallen auch direkt auf eine vollwertige Mitgliedschaft umwechseln. In dem Fall wird der bereits gezahlte Betrag angerechnet.

Bei Fragen könnt ihr Euch gern an Philipp und Matthias wenden.

Mehr Informationen gibt es über das Portal des Hochschulsports.

Wer schon rudern kann, ist natürlich auch herzlich willkommen zu den offenen Ruderterminen des WRCs!