Fun-Triathlon

Seit 2014 veranstaltet der Wolfsburger Ruder-Club jährlich einen Fun-Triathlon. Mit dem Allersee vor der Haustür und vielen Joggingmöglichkeiten im Allerpark sind die örtlichen Gegebenheiten nahezu ideal für eine solche Veranstaltung.

Der Wettkampf findet in den Disziplinen Schwimmen, Ergometerrudern und Laufen statt. Wie bei einem richtigen Triathlon gibt es hier keine (Erholungs-)Pause zwischen den Disziplinen. Die Zeit läuft weiter und oft entscheiden die Sekunden beim Wechsel zwischen den Stationen über den Sieg.

Diese Veranstaltung mit ihrem breitensportlichen Grundgedanken steht unter dem Motto: «Mach mit und zeig was du kannst», denn Wassersportler sind vielseitig. Auch wenn die Betonung hierbei auf dem Wort Fun liegt, sind wieder spannende Wettkämpfe von 10-jährigen Athleten bis hin zu den Sportlern im Bereich der Masters zu erwarten.

4. Fun-Triathlon in Wolfsburg am 05.08.2017

Der Wolfsburger Ruder-Club richtet in diesem Jahr zum vierten Mal den Fun-Triathlon aus. Während 2014 dieser Wettkampf noch vereinsintern ausgetragen wurde, folgten 2015 die Sportfreunde aus Salzgitter unserer Einladung und waren begeistert. Im letzten Jahr wurde dann der Fun-Triathlon zum ersten Mal als DRV-Wettkampf ausgerichtet.